Zubedi Imba Asante – die 3. Woche

Die kleinen Asantes entwickeln sich rasant und es ist eine Freude zu sehen, wie sie täglich immer mehr miteinander interagieren,  aber auch mit ihrer Mama Zuri und mir. Es wird nun bewußter geschaut und ich werde des öfteren genau beobachtet, wenn ich durch das Welpenzimmer gehe. Die kleinen Racker setzen sich jetzt auch immer öfters hin und versuchen ab und zu sogar einen verwegenen Sprung nach vorn, meist verbunden mit einem lauten „Wau!“ Es ist herzallerliebst anzusehen, wie sie dann jedoch meist umfallen und umherkugeln…  Auch das Spielzeug wird nun nicht nur mehr rein zum Kuscheln verwendet, sondern auch schon abgelutscht und z.T. sogar schon herum getragen.

Die ersten Zähnchen brechen durch und diese Woche gab es zum ersten Mal Ziegenmilch als „Nachtisch“, wovon die kleine Rasselbande ganz begeistert ist. Das Lecken muß noch etwas verfeinert werden…und besonders die Jungs sollten noch an ihren Tischmanieren arbeiten: So mancher hat sich bäuchlings in die Milch gestürzt 🙂

Weniger schön fanden die Welpen dann das erste Entwurmen – da wurde heftigst protestiert!! Aber: wat mutt, dat mutt! GsD haben sie mir schon wieder verziehen…